3. Schindertrail Backyard Ultra 2021

Freitag, den 01.10.2021 um 20:00 Uhr war der Start des 3. Schindertrail Backyard Ultra. Der Backyard in Rettert ist eine sehr schöne Veranstaltung, die mittlerweile eher einem kleinen (Lauf-) Festival als einem klassischen Wettkampf gleicht. Direkt an den Startbereich angrenzend gibt es z.B. den "Wackenacker" aka "Zeltwiese" welche über mehrere Tage bespielt werden kann. Auch die Stimmung der Läufer:innen und Zuschauer:innen ist entspannt wie auf einem kleinen gemütlichen Festival!

 

Mein anvisiertes Ziel an Runden habe ich unter diesen tollen Bedingungen erreicht und bin nach 24 Runden ausgestiegen, obwohl wir nur noch zu dritt an der Startlinie standen. Aber am darauffolgenden Wochenende steht anspruchsvolle Ultra Trail Lamer Winkel im Racekalender und der spätere Gewinner Harald ist ein extrem starker Läufer und erfahrener Backyard Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch an Harald Menzel zum ersten Platz!

Vielen Dank an den "Schinder" Alex Holl und seinem tollen Team für die tolle Organisation, das super Buffet und die insgesamt stimmige und schöne Veranstaltung. Ebenfalls ein fettes Shoutout an die vielen motivierten Zuschauer, die auch noch nach 24 Stunden applaudiert haben!

 

mein Lauf in Zahlen:

24 Runden mit 6,7 KM

100 Meilen / 160 KM

2400 Höhenmeter

 

weitere Informationen zum Backyard Laufformat:

 

Website des Schindertrail Backyard Ultra

Video Dokumentation: Backyard Ultra Documentary : IT'S EASY UNTIL IT'S NOT

Blogartikel zum Laufformat Backyard Ultra: Trailrunnersdog.de

meine letztjährige Teilnahme beim Backyard Ultra