Südthüringentrail 2020 "Heldentrail"

Als einer meiner wenigen verbliebenen Wettkämpfe 2020 fand in Suhl der Südthüringentrail am 12.09.2020 statt. Dort liefen Wichtel, Riesen und Helden durch den schönen Thüringer Wald. Gestartet bin ich, wie im Vorjahr auch, auf der längsten Strecke dem „Heldentrail“ mit 64,9 KM Länge und insgesamt 2.491 Höhenmetern. 

Schöne urige Trails, harte Anstiege und schnelle Downhills (Skipisten!) und nicht zuletzt die tolle und sympathische Organisation des Laufes machen den Südthüringentrail für mich zu einem der schönsten Trailläufe in den Mittelgebirgen Deutschlands. Zu diesen Grundvoraussetzungen füge man noch bestes Wetter, gute Verpflegungsstationen und nicht zuletzt ein gut umgesetztes Corona Hygienekonzept hinzu und man erhält eine rundum gelungene Veranstaltung. 

Im Vergleich zu 2019 konnte ich meine Zeit tatsächlich um über 13 Minuten verbessern, womit ich in diesem Jahr eigentlich nicht gerechnet hatte.

 

Offizielle Zeit: 06:54:25 h; Platz 10 Gesamt, Platz 4 AK;

 

Es war sehr schön die ganzen verrückten Trail- und Ultraläuferinnen endlich wieder zu sehen und „echte“ Wettkampfluft zu schnuppern. Ich freue mich auf 2021!

 

Link zum Südthüringentrail

Foto by Fotoclub Suhl, Dietmar Schmidt