Jokertrail 2020 in Heidelberg

Jokertrail 2020

 

Der erste Ultra bei dem ich 2020 an der Startlinie stand, war der Jokertrail mit der anschließenden Demontrail-Runde im schönen Heidelberg.

Das Wetter und sonstige Startbedingungen waren ideal. Übernachtung mit anderen verrückten Ultraläufern inclusive Frühstück direkt neben der Startlinie im Hostel „Lotte“. 

Beim gemeinsamen Frühstück wurde hauptsächlich über die Möglichkeiten und Taktiken der Navigation gesprochen. Der Jokertrail muss nämlich komplett selbst navigiert werden, es gibt keinerlei Markierung auf der gesamten Strecke. 

Diese ist 52 KM lang und hat 2041 Höhenmetern, der optional anschließende Demontrail umfasst noch einmal 15,2 KM und 855 Höhenmeter.

Insgesamt bin ich gut über die Strecke gekommen und konnte mit dem vierten Gesamtplatz (Joker- und Demontrail) zufrieden finishen. Gegen Ende wären allerdings ein paar mehr lange Läufe nicht schlecht gewesen ;-)

Beste Grüße gehen an dieser Stelle an Rico N., der mit mir sehr viele Kilometer gelaufen ist u. mich gegen Ende gepusht und gezogen hat!

Shout Outs auch an den lieben Daniel vom LaufenLiebeErdnussbutter Podcast der ebenfalls auf Teilen der Strecke mit dabei war! 

 

Link zu Podcastfolge zum Jokertrail von LaufeLiebeErdnussbutter: 

Episode70: Jokertrail mit Max – LaufenLiebeErdnussbutter

Link: Jokertrail

Video von Michael Arend Training: Jokertrail - Walktrough