Wettkampf

Brocken-Challenge 2024
Wettkampf · 22. Februar 2024
Die Brocken Challenge 2024 feierte nicht nur ihr 20-jähriges Jubiläum, sondern wird wohl auch als die schnellste Brocken-Challenge in die (Lauf-)Geschichtsbücher eingehen, da sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern neue Streckenrekorde aufgestellt wurden. Auch für mich persönlich lief es überraschend gut...

Lollslauf 2023
Wettkampf · 02. November 2023
Wow, was für ein Race beim Lollslauf 2023 in meiner Wahlheimat Bad Hersfeld! 🙌 Ich habe den Halbmarathon als Gesamtdritter 🥉 beendet, mit einer Zeit von 1:19:56 h! 😍 Das war wohl mein Saisonabschluss und nach den vielen Ultratrails und langen Strecken in der Saison bin ich super glücklich, auch noch eine schneller Pace laufen zu können. ..

7. Südthüringentrail
Wettkampf · 11. September 2023
Der Südthüringentrail der „Trail mit Herz“ fand am 09.09.2023 zum siebten Mal statt. Für mich war es nach 2019, 2020, 2021 und 2022 die vierte Teilnahme. Damit ist der STT der von mir am häufigsten absolvierte Ultratrail in meiner Statistik. Für meine wiederholte Teilnahme gibt es mehrere Gründe ...

Schinder-Trail Prison Break
Wettkampf · 09. Juli 2023
Am 7.7.2003 habe ich am Schinder-Trail Prison Break teilgenommen. Der Prison Break ist ein sogenannter „Escape Run“, der zum ersten Mal in Deutschland in dieser Form durchgeführt wurde. In England ist dieses Format schon länger bekannt. Ziel des Laufes ist es, vom Start weg „auszubrechen“ und nach freier Routenwahl so weit wie möglich innerhalb von 24 oder 48 Stunden vom Startpunkt weg zu kommen. Ich habe mich für die 24 Stunden entschieden ...

Wettkampf · 05. Juli 2023
Am Freitag, 07.07.23 um 18:00 Uhr startet am Grauen Kopf bei Holzhausen der Schinder Trail Prison Break. Es gibt nur eine Regel: In 24 oder 48 Stunden so weit wie möglich laufen. Keine vorgegebene Strecke, alle Himmelsrichtungen sind möglich. Am Ende zählt die Entfernung der direkten Luftlinie. Ich habe mich für die 24 Stunden Variante entschieden und freue mich auf die Herausforderung. Da Support erlaubt ist, werden wir ein Familienevent daraus machen ...

Wettkampf · 03. Juli 2023
Ich habe meine wöchentliche Tempoeinheit auf den Strandfestlauf Rotenburg Fulda geplant. Eine Tempoeinheit macht mit Publikum und anderen Läufer:innen doch gleich mehr Spaß. Auf dem 4 x 2,5 KM langen Wendekurs bin ich mit der gelaufenen Zeit von 36:13 min zufrieden und wurde mit dem 🥈 zweiten Gesamtplatz belohnt …

Wettkampf · 18. Juni 2023
Der Rennsteig Staffellauf ist Deutschlands größter Staffellauf. Er findet jährlich im Juli auf einem der bekanntesten Fernwanderweg Europas statt. Er erstreckt sich über eine Strecke von ca. 170 km, die in 10 Etappen unterteilt ist. Der Lauf beginnt in Hörschel bei Eisenach und endet in Blankenstein. Mit ca. 200 Teams in den Kategorien Frauen-, Mixed- und Männerstaffel ist er der größte Staffellauf Deutschlands und jedes Jahr schnell ausgebucht. Nach meinem Start beim Supermarathon 2019...

U.TLW 2023
Wettkampf · 22. Mai 2023
Beim Ultratrail Lamer Winkel sind auf der Strecke „König vom Bayerwald“ 54 Kilometer und 2600 Höhenmeter auf feinsten Trails zu bewältigen. Alternativ gibt es noch die kürzere Strecke „Osser-Riese“ mit 24 Kilometer und 1200 Höhenmeter. Dass der UTLW als „Klassentreffen der Trailrunning-Szene“ bezeichnet wird, ist definitiv gerechtfertigt. An jeder Ecke bekannte Gesichter aus der Szene. Auch die Quote mit Starter:innen des diesjährigen WM Kaders Trailrunning war hoch …

Ultratrail Fränkische Schweiz 2023
Wettkampf · 25. April 2023
Felsen, Höhlen, Burgen und jede Menge Trails! Wenn es um anspruchsvolles Trailrunning in Deutschland geht, ist der Ultratrail Fränkische Schweiz (UTFS) seit dem 22. April mein absolutes Highlight. Die zweite Auflage dieses spektakulären Laufevents im Jahr 2023 hat mehr als überzeugt! Der UTFS ist nicht nur ein schöner Lauf, sondern war auch ein Klassentreffen der deutschen Trailrunning-Szene ...

Kellerwald-/Urwaldsteig-Runde
Wettkampf · 12. April 2023
Am 11. April 2023 war ich auf der MyVirtualTrail-Strecke des Trailmagazins unterwegs! Die „Kellerwald-/Urwaldsteig-Runde“ am Edersee ist mit 22 KM und 700 HM zwar recht kurz, aber eine wirklich tolle und flowige Strecke ...

Mehr anzeigen