Wettkampf

10 KM Lollslauf 2022
Wettkampf · 10. Oktober 2022
Mein letzter Wettkampf in der Saison 2022: der 10 Kilometer Lollslauf 2022. Mit einer Zeit von 38:04 min, dem 1. Platz in der Altersklasse und 7. Gesamtplatz bin ich ganz zufrieden ...

Südthüringentrail 2022
Wettkampf · 12. September 2022
DON‘T CALL IT A COMEBACK - Der Südthüringentrail war auch im Jahr 2022 wieder ein Fest!

Swiss Alps 100
Wettkampf · 17. August 2022
SwissAlps100, was für ein schöner und zugleich anstrengender Lauf! Nach den Verletzungen beim Maintal Ultratrail habe ich sehr mit mir gerungen, ob ein Start überhaupt Sinn macht. Nach einer eher emotionalen Abwägung habe ich mich dann doch für den Start entschieden. Ich hatte zu viel in die Vorbereitung des Swiss Alps 100 gesteckt um nicht zu starten. Zum Beispiel hatte ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um dort die notwendigen Höhenmeter zu trainieren, die ganze Saisonplanung...

DNF beim Maintal Ultratrail 2022
Wettkampf · 24. Juli 2022
DNFs (Did not finish) gehören zur Teilnahme an Wettkämpfen dazu. Dieser Satz ist rational absolut nachvollziehbar und logisch. Ich habe allerdings fast 42 Kilometer gebraucht, um mir diese einfache Wahrheit beim Maintal Ultratrail 2022 auch emotional einstehen zu können. Ein Sturz bei Kilometer 8 ....

Bleilochlauf Ultra 2022
Wettkampf · 24. April 2022
Der 48 Kilometer lange Ultralauf rund um Deutschlands größten Stausee ist sehr schön, da er sich meist auf Singletrails um den See schlängelt ...

Wettkampf · 17. April 2022
Support your local Volkslauf! Im Frühjahr 2022 finden wieder der ersten Volksläufe statt. Erfolgreiche Teilnahme am 42. Osterlauf in Rotenburg an der Fulda. Bei bestem Wetter konnte ich in einer Zeit von 1:09 H die 18 KM und rund 300 HM mit dem zweiten Gesamtplatz beenden. Die anderen Familienmitglieder waren auch erfolgreich auf den kürzeren Distanzen unterwegs. Dabei sind weitere Podiumsplätze zustande gekommen: 1. Platz AK über 10 KM, 2. Gesamtplatz & 3. Gesamtplatz bei den...

Brocken-Challenge Reverse 2022
Wettkampf · 13. Februar 2022
Dritter Platz bei der Brocken-Challenge 2022 Revers! Am zweiten Samstag im Februar findet traditionell die Brocken Challenge (BC) statt. Abgesehen vom Datum waren die restlichen Daten der diesjährigen BC weniger traditionell: Die Brocken Challenge 2022 fand wegen organisatorischer Schwierigkeiten ...

Taunus-Ultratrail 2022
Wettkampf · 10. Januar 2022
Am zweiten Samstag des noch neuen Jahres 2022 stand der Taunus-Ultratrail mit 72 KM und 1960 Höhenmeter an. Aufgrund des Rolling-Starts liefen wir zeitversetzt los. Dementsprechend war ich die komplette fast alleine im tiefen Schnee unterwegs. Im Ziel der schönen und abwechslungsreichen Strecke war ich 8:13 Stunden unterwegs und habe damit auf dem ersten Platz gefinisht!

Vogelsberger Vulkan-Trail 2021
Wettkampf · 31. Oktober 2021
Spontan habe ich mich entschlossen, wieder beim Vulkantrail in Schotten auf der Ultratrail Strecke mit 70 KM und 1800 Höhenmeter zu starten ...

U.TLW 2021
Wettkampf · 11. Oktober 2021
Nach dem Grossglockner Ultratrail der bisher schönste und auch technisch anspruchsvollste Lauf meiner bisherigen Wettkämpfe …

Mehr anzeigen