Laufabenteuer

Community Run „Grünes Band Trail“
Laufabenteuer · 03. Oktober 2023
Trailrunning an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Ein Lauf mit Geschichte und Pasta. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, fand unser Community Run statt: Wir sind auf weiten Teilen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang gelaufen, die heute das Grüne Band bildet. Das waren nicht nur eine sportliche 36 Kilometer, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit und ein Treffen unterschiedlichster Läufer:innen ...

Laufabenteuer · 05. Juli 2021
Vergangenes Wochenende war mit zwei alten Freunden ein entspanntes Trail- und Trainingswochenende Weekend im Taunus angesagt. Am ersten Tag sind wir locker das Golden Segment Taunus gelaufen und amzweiten Tag nochmals eine Runde über ...

Habichtswaldsteig
Laufabenteuer · 28. Juni 2020
Nachdem im Juni langsam klar wurde, dass mein geplanter Hauptwettkampf 2020 die „Walser Trail Challenge“ wegen Corona nicht stattfinden würde, habe ich mich sehr spontan einem Laufprojekt von einigen befreundeten Läufern angeschlossen ...