Test

Test Altra Timp 4
Test · 06. November 2022
Der Altra Timp 4 wird mir in einem schönem Orange/Gelb geliefert, und macht direkt bei Entnahme aus dem Karton einen sehr guten und runden Gesamteindruck. Bereits der Timp 3 war einer meiner Lieblingsschuhe der vergangenen Saison. Mit ihnen habe ich den Burgwald Märchen Ultra gewonnen oder bin darin den UTLW gelaufen ...

Gastbeitrag im Blog Jäger der Berge
Test · 26. Juli 2022
Ich durfte für den Blog Jäger der Berge einen Gastbeitrag zu meinen derzeitigen Lieblings-Trailschuhen schreiben ...

Fractel Premium Performance Headware
Test · 07. Juli 2022
Seit Mitte der Saison bin als Ambassador für FRACTEL ein Teil dieser Community rund um das Laufen und Abenteuer! Bei Fragen zu den Produkten von FRACTEL dürft hier mich gerne kontaktieren ...

Test Altra Vanish Carbon
Test · 24. April 2022
Die Gerüchte und Leaks zu einem Raceschuh von Altra mit einer Carbon Platte kamen bereits letztes Jahr auf. Seit April 2022 ist der Vanish Carbon erhältlich ...

Test Trailschuh Altra Olympus 4
Test · 13. März 2022
Test der Altra Olympus 4 von Altra. Meine derzeitigen Lieblingsschuhe sind die Olympus 4 von Altra. Falls ich mir heute Schuhe für den Rest der Saison aussuchen müsste, wären sie die Schuhe der Wahl. Ja, auf den Fotos sehen die Olympus nicht mehr ganz so unbenutzt aus, immerhin habe ich damit schon an zwei Ultratrail Wettkämpfen teilgenommen und einige einige Trainingseinheiten in ihnen abgespult ...

Test Altra Torin 5
Test · 23. Oktober 2021
Schuhtest: Der Altra Torin 5 hat ein Gewicht von 255 Gramm (Größe EU 42,5). Wie alle Schuhe von Altra kommt er ohne Sprengung. Auf Distanzen und Trainingseinheiten bei denen viel Dämpfung gefordert ist, kann er ...

Test Altra Superior 5
Test · 05. Juli 2021
Der Altra Superior 5 hat ein Gewicht von 251 Gramm. Wie alle Schuhe der Marke Altra hat er Zero Drop, d.h. keine Sprengung. Zwischen Ferse und Zehen gibt es keinen Höhenunterschied. Wer mehr über das Zero Drop Konzept von Altra erfahren möchte, folgt diesem Link. Auf kurzen Distanzen oder im Wettkampf fühlt sich dieser leichte und flexible Trailschuh sehr gut an. Eine breite Zehenbox gibt dem Vorfuß viel Freiheit ...

Test · 08. Februar 2021
Erster Eindruck: Wow, hat der Fuß dort Platz! Wow, bieten diese Sandalen guten Halt! Mehr Natural Running geht nur komplett barfuß! Sohle: Die Sohle der Shamma Mountain Goats ist 11-12 mm dick und macht einen sehr soliden Eindruck. Die bewährte Vibram Newflex Sohle sorgt auf Stein, Fels oder auch leichtem Matsch für griffigen zupackenden Halt. Traut man einer Sandale zunächst nicht zu, habe ich aber tatsächlich schon ausgibig auf Schnee getestet. Sandalen mit Stohlenbereifung: mag ich....