Bikepacking im Werratal und Fuldatal

Spontane zweitägige Bikebacking-Tour von Bad Hersfeld an die Werra, dort hinunter bis zur Mündung und dann an der Fulda wieder hinauf nach Bad Hersfeld: Diese Route hatte ich schon lange in Komoot gespeichert, aber bisher hatte sich noch keine Gelegenheit ergeben, sie zu fahren. Zwei Tage ohne Kinder gaben uns spontan die Möglichkeit, die Strecke in Angriff zu nehmen. Was sich wie eine schöne 290 Kilometer lange Strecke entlang der beiden Flüsse anhört, ist es auch. Vor allem die Strecke entlang der Werra hat uns sehr gut gefallen und ist sehr zu empfehlen.

Sie ist im Vergleich zum Fulda-Radweg etwas weniger stark von befahren, landschaftlich abwechslungsreicher und irgendwie „ursprünglicher“. Andererseits kommt der positive Eindruck bestimmt auch daher, dass ich den Fulda-Radweg schon sehr gut kenne, z.B. vom Wings for Life Run, Fullestrand Ultra oder diversen Radtouren. Genug der Worte, Bilder fangen die schöne Landschaft viel besser ein.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert