Gastbeitrag im Blog Jäger der Berge
26. Juli 2022
Ich durfte für den Blog Jäger der Berge einen Gastbeitrag zu meinen derzeitigen Lieblings-Trailschuhen schreiben ...

DNF beim Maintal Ultratrail 2022
24. Juli 2022
DNFs (Did not finish) gehören zur Teilnahme an Wettkämpfen dazu. Dieser Satz ist rational absolut nachvollziehbar und logisch. Ich habe allerdings fast 42 Kilometer gebraucht, um mir diese einfache Wahrheit beim Maintal Ultratrail 2022 auch emotional einstehen zu können. Ein Sturz bei Kilometer 8 ....

Fractel Premium Performance Headware
07. Juli 2022
Seit Mitte der Saison bin als Ambassador für FRACTEL ein Teil dieser Community rund um das Laufen und Abenteuer! Bei Fragen zu den Produkten von FRACTEL dürft hier mich gerne kontaktieren ...

Test Altra Vanish Carbon
24. April 2022
Die Gerüchte und Leaks zu einem Raceschuh von Altra mit einer Carbon Platte kamen bereits letztes Jahr auf. Seit April 2022 ist der Vanish Carbon erhältlich ...

Bleilochlauf Ultra 2022
24. April 2022
Der 48 Kilometer lange Ultralauf rund um Deutschlands größten Stausee ist sehr schön, da er sich meist auf Singletrails um den See schlängelt ...

17. April 2022
Support your local Volkslauf! Im Frühjahr 2022 finden wieder der ersten Volksläufe statt. Erfolgreiche Teilnahme am 42. Osterlauf in Rotenburg an der Fulda. Bei bestem Wetter konnte ich in einer Zeit von 1:09 H die 18 KM und rund 300 HM mit dem zweiten Gesamtplatz beenden. Die anderen Familienmitglieder waren auch erfolgreich auf den kürzeren Distanzen unterwegs. Dabei sind weitere Podiumsplätze zustande gekommen: 1. Platz AK über 10 KM, 2. Gesamtplatz & 3. Gesamtplatz bei den...

Test Trailschuh Altra Olympus 4
13. März 2022
Test der Altra Olympus 4 von Altra. Meine derzeitigen Lieblingsschuhe sind die Olympus 4 von Altra. Falls ich mir heute Schuhe für den Rest der Saison aussuchen müsste, wären sie die Schuhe der Wahl. Ja, auf den Fotos sehen die Olympus nicht mehr ganz so unbenutzt aus, immerhin habe ich damit schon an zwei Ultratrail Wettkämpfen teilgenommen und einige einige Trainingseinheiten in ihnen abgespult ...

Brocken-Challenge Reverse 2022
13. Februar 2022
Dritter Platz bei der Brocken-Challenge 2022 Revers! Am zweiten Samstag im Februar findet traditionell die Brocken Challenge (BC) statt. Abgesehen vom Datum waren die restlichen Daten der diesjährigen BC weniger traditionell: Die Brocken Challenge 2022 fand wegen organisatorischer Schwierigkeiten ...

Ambassador für Tailwind Nutrition
01. Februar 2022
Bereits seit der Vorbereitung für den Zugspitz Ultratrail 2019 nutze ich Tailwind Nutrition für meine längeren Wettkämpfe und Longruns. Bei allen Strecken über 30 KM befindet sich Tailwind in meiner Softflask ...

Taunus-Ultratrail 2022
10. Januar 2022
Am zweiten Samstag des noch neuen Jahres 2022 stand der Taunus-Ultratrail mit 72 KM und 1960 Höhenmeter an. Aufgrund des Rolling-Starts liefen wir zeitversetzt los. Dementsprechend war ich die komplette fast alleine im tiefen Schnee unterwegs. Im Ziel der schönen und abwechslungsreichen Strecke war ich 8:13 Stunden unterwegs und habe damit auf dem ersten Platz gefinisht!

Mehr anzeigen