Südthüringentrail 2022

Don‘t call it a comeback - erstes Finish nach zwei DNF beim Südthüringentrail

Südthüringentrail 2022! Nach den Verletzungen beim Maintal Ultratrail und einer Corona Infektion kurz nach dem SwissAlps 100 habe ich von der Heldentrail-Strecke auf die Riesentrail-Strecke downgegradet. Die 47 KM und 1900 HM haben deutlich besser zu meinem Fitnesslevel gepasst als die ursprünglich gemeldete Strecke mit 64 KM. 

In Bezug auf das fehlende Training und die gesundheitliche Vorbelastungen bin ich mit einer Zeit von 4:57 H und dem 8. Gesamtplatz ganz zufrieden.

An dieser Stelle sei mal wieder ein dickes Lob an das gesamte Team des STT ausgesprochen! Tolle Verpflegungspunkte, insgesamt eine gute Organisation und schöne Trails machen einfach Spaß. Vielen Dank speziell an Mirko, der ein unkompliziertes Downgrade von Held auf Riese ermöglicht hat. 

Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder!

 

Schuhe: Altra Mont Blanc

Nahrung: Tailwind & Fettbemme